Scholz & Friends inszeniert “Das 1. Mal” für Fisherman´s Friend

Unter dem Motto “Dein 1. Mal mit Fisherman’s Friend” lädt Scholz & Friends zur Aufklärungsstunde und schickt neuen Film im TV und Web für die Kultmarke on Air.

Berlin, den 14. März 2016 – Zeit Deutschland aufzuklären. Deshalb schicken Fisherman’s Friend und seine Leadagentur Scholz & Friends jetzt alle Pastillen-Jungfrauen zum Aufklärungsunterricht. Denn schon lange hat die Kultmarke nicht mehr nur das starke Original im Angebot. Inzwischen gibt es zahlreiche weitere fruchtige oder minzige Sorten, die entdeckt werden wollen und damit sowohl bei ganz neuen Kunden als auch Umsteigern für das “1. Mal mit Fisherman’s Friend” sorgen sollen.

Der neue 20-Sekünder zeigt eine Aufklärungsstunde der etwas anderen Art. Auf dem Lehrplan diesmal: “Tropical”, “Cherry” und “Spearmint”. Alles Geschmacksrichtungen von Fisherman’s Friend, die man so vielleicht noch nicht kennt aber einfach mal ausprobieren sollte. Überraschend ist aber nicht nur die Produktfülle von Fisherman’s Friend. Ein Novum ist auch, das die Marke diesmal auf die bekannte Kampagnenmechanik “Sind sie zu …” “Bist Du zu…” verzichtet.

„Um neue Zielgruppen anzusprechen und neue Käufer für Fisherman’s Friend zu begeistern, wollten wir mal aus dem gelernten Muster ausbrechen. Mal eine andere Geschichte erzählen und Lust auf mehr machen”, erklärt Michael Rizza, Senior Brand Manager Fisherman´s Friend.

Der von Scholz & Friends in Berlin entwickelte TV-Spot ist ab sofort deutschlandweit auf allen reichweitenstarken TV-Sendern sowie im Social Web zu sehen sein.

Über Fisherman’s Friend

Fisherman’s Friend ist eine der bekanntesten Süßwarenmarken in Deutschland. Weltweit wird das Produkt in über 100 Länder exportiert. Dabei ist Deutschland der größte Absatzmarkt für die Marke Fisherman’s Friend, die auch die größte importierte britische Einzelmarke im Lebensmittelbereich ist.

Kunde: CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG, Bonn

Senior Brand Manager Fisherman´s Friend: Michael Rizza

Product Manager Fisherman's Friend: Charlotte Chiwitt

Agentur: Scholz & Friends Berlin